Wie kann ich mich an dem Streik beteiligen?

Es sind nur noch 5 Tage bis zum 8. März. Vielleicht habt ihr euch auch schon gefragt wie ihr euch an dem Streik beteiligen könnt?

… geh nicht zur Arbeit, zur Schule, in die Berufsschule oder zur Uni, lass die Hausarbeit liegen, denk nicht für alle mit. Besuche uns in unserem Streikzelt auf dem Jahnplatz. Deine Kinder können sehr gerne mitkommen. Es wird eine Kinderbetreuung und Essen geben.

… komm zum autonomen Block auf der DGB Demonstration um 16 Uhr am Hbf

… informiere deine Freund*innen und Familie, deine Nachbar*innen und Kolleg*innen. Wenn du keine Möglichkeit hast, deine Arbeit zu bestreiken, kannst du trotzdem sichtbar machen, dass du dich mit dem Frauen*streik solidarisierst: häng ein Geschirrtuch aus dem Fenster – oder trag es an deinem Körper, trag ein lila Kleidungsstück oder Tuch.

… sei kreativ und zeig auf eine andere Art und Weise, dass du mit streikst!